BPM-Liste

Die ultimative BPM-Liste bestehend aus BPMs, Interpret, Titel und der Version des Liedes. Gemessen wurden die "Beats Per Minute" mit einem Computerprogramm, allerdings unter 'menschlicher' Mithilfe ... Deswegen kann für Exaktheit nicht gebürgt werden. Die Liste ist auf dem Stand vom 12. Juni 1997 und hat 3473 Einträge. Es ist eine HTML-Version der Liste, und nicht eine ASCII fuer Datenbanken. Man benötigt allerdings einen Browser, der Tabellen darstellen kann. Da die Darstellung einer Tabelle sehr viel Speicher benötigt und auch die Ladezeit sehr groß ist, ist die Liste in mehrere Teile aufgesplittet.

Entsprechende Messprogramme gibt es auf der Seite vom Matthias, und zwar für den PC (Dos & LinuX), den Mac und den Amiga. Für Windows 95 und Windows NT gibt es ab sofort BPM 4 Win 97 .